Klarstellung zu verdrehten Presse-Darstellungen und Fake-News zu dem Abend in Crock mit Hans Georg Maaßen

Nochmal zu den Fakten – da im Netz allerhand Verschwörungstheorien umhergeistern und jeder angeblich was gesehen hat oder auch nicht.

Ich bin BZH Kreistagsmitglied und Fraktionsvorsitzender im Kreistag von Hildburghausen , ich sitze im Gemeinderat und meine Wahlempfehlung ist hier im Landkreis und in den benachbarten Landkreisen vielen Leuten wichtig. Ich sehe es als meine Pflicht an, dass ich mir ein breites Spektrum an Meinungen anhöre, damit ich die bestmögliche Empfehlung abgeben kann.

Nur so am Rande: Nach der letzten Umfrage und der Wahlempfehlung führt Maaßen hier in Südthüringen 😉

Zur Erinnerung: bei der letzten Kreistagswahl, war ich die Person, die sich mit den meisten Stimmen gegen alle Bürgermeister, Landtagsabgeordnete und alle anderen Politiker hier im Landkreis durchsetzen konnte. Nur Landrat Müller hatte mehr Stimmen. Der nahm sein Mandat aber nicht an, weil er nur „fakemäßig“ kandidierte. (man kann nichts gleichzeitig Landrat und normales Kreistagsmitglied sein) Vielleicht versteht ein Herr Maaßen oder die linke Presse jetzt, warum eine Empfehlung hier in Südthüringen über Sieg und Niederlage entscheiden kann und wird. (von den „LINKEN“ kommen sicher keine Stimmen) Davor haben wir übrigens die AFD Kandidaten mit durchgeboxt 😉

Aber jetzt zu dem Abend:

Mein BZH Fraktionskollege im Kreistag, der aus Crock stammt und dazu auch dort im Gemeinderat sitzt, machte mich auf die Versammlung aufmerksam. Ich sagte ihm zu, dass ich vorbei komme und wir ein paar Sachen bereden und uns das Ganze mal anhören werden. Es war eine öffentliche Versammlung, an der jeder teilnehmen konnte, da kann man sich die Teilnehmer nicht aussuchen. Ich kam recht pünktlich gegen 18 Uhr dort an. Zu dieser Uhrzeit war die Presse schon vor Ort. Die Kameras habe ich bei der Anfahrt bereits gesehen, deswegen bin ich über den Haupteingang an der Hauptstraße ins Gebäude. Die Presse befand sich an der Straße zum Hof und im Hof selbst. Ich begab mich dann an den Tisch zu den Leuten, mit denen ich verabredet war.

Richtig ist dann, dass der Wirt (es ist ein kleiner Kreis und hier kennt jeder jeden) mich bat, auf CDU Wunsch, nicht an der Versammlung teilzunehmen. Da ich, wie schon einmal geschrieben nicht dort war, um aufzufallen oder Ärger zu machen, respektierte ich den Wunsch und ging wieder vom Hof ins Gasthaus.
(Falschbehauptungen der Presse wie: „Hausverbot“ werden rigoros durch meinen Anwalt abgemahnt – mehrere Abmahnschreiben an u.a. „Die Welt“, „Tag24“ und „InSuedthueringen“ sind bereits versendet)
Dort trank ich dann noch 2 Cola-Weizen und unterhielt mich. Ich habe auch den Shitstorm gegen den Inhaber des Schützenhofes gesehen, welche von Antifa-Leuten außerhalb des Landkreises losgetreten wurde, sowie die Bedrohungen und Beleidigungen. Wozu diese Linken-Kriminellen fähig sind, hat man ja in Thüringen erst mit der Brandsatz-Serie gesehen!

Dass der Wirt nicht jede Einzelheit gesehen und mitbekommen hat, liegt in der Natur der Sache. Dank der falschen Corona-Politik unterbesetzt, wie so jedes Gasthaus, hat man bei so vielen Gästen keine Zeit für jedes Detail.

Nachdem ich fertig war, ging ich in Begleitung von Florian Peche, dem Gemeinderat von Crock, über den Haupteingang auf der Hauptstraße zu meinem Auto, um ihm noch ein paar Unterlagen zu geben. Wir haben extra diesen Weg gewählt, weil Spiegel TV nach dem Hausverbot noch auf dem Bürgersteig vor dem Schützenhof rumlungerte. Als ich kurz vor dem Auto angelangt war, kam Spiegel TV von hinten angerannt und die Szene kennt ihr ja aus deren Video. Auch hier habe ich denen mit Absicht kein Interview gegeben. Im Video ist dann zu sehen, wie ich um eine Kurve weg fahre. Die endet dann (kleines Dorf) genau wieder am Schützenhof an der Hauptstraße, wo die Typen immernoch standen. Das, was bei denen im Video als „Frenck“ kommt gezeigt wird, ist eigentlich die Szene, als ich nach Hause fahre.

Nicht mehr und nicht weniger ist passiert. Was nun die verschiedenen Presseabteilungen daraus gemacht haben, sieht jeder selbst.
Weder bin ich also mit denen gekommen oder gegangen, noch wusste ich das die Presse vor Ort ist und schon gar nicht gabs da irgendwelche Absprachen (Wer kann schon damit rechnen, dass die auf eine Dorfversammlung mit 30-40 Mann kommen?). Ich habe noch nie für einen TV Bericht Geld erhalten – schön wäre es. Hätte ich dann übrigens einem guten Zweck zufließen lassen. 😉

Ob Herr Maaßen meine Wahlempfehlung mag oder nicht, oder eventuell auch nur innerlich mag und nach außen nicht, dass kann ich nicht beurteilen. Es geht hier auch nicht um mich. Es geht hier um die Bürger von Südthüringen und dass sie den möglichst besten aufgestellten Kandidaten für den Bundestag ins Rennen schicken. Das ist nach allen aktuellen Erkenntnissen nun einmal Herr Maaßen (Analyse dazu ein paar Beiträge weiter unten). Leider nur in der falschen Partei – wie auch so einige andere CDU Leute auf dem Lande – die es eigentlich ehrlich meinen!

Hier bei uns im Wahlkreis 196 Suhl – Schmalkalden-Meiningen – Hildburghausen – Sonneberg

Erstimme: Maaßen – Zweitstimme: AFD

Bildquelle: Screenshot Twitter