Vereinigte Arabische Emirate

Hier ein kleiner übersichtlicher Reisebericht für Dubai. Die V.A.E. ist ein gut durchdachtes, sicheres und funktionierendes Land. Man kann dort theoretisch je nach der eigenen Finanzlage alles machen. Wir hatten leider nur 5 Tage Zeit und haben uns auf das wesentliche konzentriert. Zum einen haben wir den Wasserpark auf der „Palme“ besucht, der ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Auf jedenfall sollte man diesen bei einer Reise mit eingeplanen. Mir ist bisher kein Wasserpark bekannt, welcher besser wäre. Die Rutschen sind einmalig und auch das ganze Konzept des Wasserparks. Man muß sich natürlich auch das höchste Gebäude der Welt anschauen. Es lohnt sich ein Ticket vorzubestellen und bis zum höchsten Aussichtspunkt vorzudringen.  Allg. ist Dubai sehr sehenswert und auch Nachts sehr sicher. Wir haben das Schießsportzentrum besucht und die IMG World. Eine Nacht-Safari mit der Suche nach Skorpionen, Spinnen etc. durfte auch nicht fehlen. Vielen Dank auch an Mr. X in Dubai, für den super Support! Zusammenfassend kann man sagen, wer Dubai gesehen hat, sieht noch viel deutlicher was hier in der BRD nicht stimmt. Wie schnell etwas erreicht werden kann, sieht man, wenn der Staat das Geld für die eigenen Interessen und nicht für Fremde ausgibt. Dort werden übrigens auch keine 100 Jahre benötigt um einen Flughafen zu bauen 😉 Zum Thema 100 Jahre: Wenn man als Ausländer dort Land kauft, gehört es einem max. 99 Jahre und danach wieder dem Staat (Nicht so ein Ausverkauf wie bei uns). Es gibt es dort auch keine Flüchtlinge, obwohl von Syrien, Afghanisten etc. die VAE viel näher ist als die BRD. Sie sind eben schlau und lassen nicht jeden ins Land. Dort gibt es auch keine Terroranschläge, —> aber einen Zusammenhang bei diesen beiden Themen gibt es bekanntlich nicht, weil in Deutschland & Europa nur Einzelfälle umherlaufen…. Ich könnte da noch Stundenlang weiter schreiben. Wer Interesse hat, kann sich die Geschichten gerne bei einem Bier im Gasthaus anhören 😉