Kreistagssitzung vom 16.06.2022 – Neues zum Thema Impfpflicht im Gesundheitswesen

Am Ende der Sitzung stellte ich Landrat Müller meinen Fragen. Ich wollte wissen, wie viele Personen als „ungeimpft“ dem Gesundheitsamt gemeldet wurden und ob es schon Strafmaßnahmen gab.

Über 700 Personen aus dem Landkreis wurden dem Gesundheitsamt gemeldet. Die Zahl ist aber noch nicht endgültig und kann sich noch nach oben korrigieren, da noch nicht alle Praxen/Einrichtungen der Meldepflicht nachgekommen sind.

Bisher gab es auch noch keine Bußgelder, Strafen oder Betretungsverbote und bis Ende des Jahres sind diese laut Müller auch nicht in Aussicht.

Dank euch 700 wird es nicht mehr möglich sein, die Impfpflicht im Landkreis Hildburghausen durchzusetzen, denn dann würde die komplette Versorgung zusammenbrechen. Wie ihr seht, seid ihr nicht alleine. Gemeinsam kann man es schaffen – jeden Unsinn zu besiegen!

Auf meine Nachfrage, ob Regiomed im voreilenden Gehorsam schon Angestellte sanktioniert hat, wurde dies verneint. Solltet ihr Opfer von solchen Maßnahmen werden, dann teilt mir das mit, damit ich mich für euch einsetzen kann.