BZH Fraktion wird Nachtragshaushalt nicht zustimmen!

Bei der letzten Sitzung haben wir schon gegen den geplanten Haushalt gestimmt. Auch den Nachtragshaushalt lehnen wir ab. Hier finden wir die Sonderzahlung von 80.000€ für Beamte besonders dreist. Während viele Pfleger/Schwestern leer ausgingen und auch eine Menge Unternehmer keine Förderungen oder Coronahilfen erhalten haben, weil sich der Staat geschickt davor gedrückt hat und auch viele Bürger nach wie vor mit den Folgen zu kämpen haben, ist dies ein falsches Zeichen. Ein richtiges Zeichen von Landrat Müller wäre es gewesen, betroffene Unternehmer und Bürger einzuladen um zu Erfahren woran es hängt, dass bei Ihnen nichts ankommt. Dies hätte er dann an seine Parteifreunde in Bundes & Landtag weiter geben und Änderungen fordern können. Sowas wäre bürgernahe Politik und sowas hätte man erwarten können, stattdessen wurden alle noch zusätzlich mit sinnfreien Verordnungen belegt.

So gehts jedenfalls nicht, deshalb gibt es von uns keine Zustimmung.

gez.
Tommy Frenck
BZH – Fraktionsvorsitzender

Foto: Unterlagen Kreistag