Kreistagssitzung vom 16.06.2021

Der Kreistag hat heute zur Schleißung verschiedener Stationen im Krankenhaus zugestimmt (ohne unsere Stimmen).

Sagt in Hildburghausen auf Wiedersehen zu Labor, Geburtsstation, usw. Damit wird HBN nur noch ein Alters-Krankenhaus, so wie es viele bereits befürchtet haben. In meiner Rede hatte ich nochmal darauf hingewiesen, wenn die anderen Kreisräte „Bauchschmerzen“ dabei haben, auch dagegen stimmen sollen, anstatt jedes Mal solche Beschlüsse mitzutragen. Außerdem habe ich darauf hingewiesen, dass in Thüringen Rot-Rot-Grün mit der CDU regiert und auf Bundesebene die CDU mit der SPD. Also deren Parteikollegen! Ich habe weiterhin darauf hingewiesen, dass täglich Steuergelder in Milliardenhöhe an die ganze Welt verschwendet werden, aber beim Steuerzahler hier in HBN nichts mehr ankommt.MILLIARDEN IM KAMPF GEGEN RECHTS – aber kein Geld fürs Krankenhaus… da könnt ihr sehen, wo deren Prioritäten liegen.Mit ein paar Stimmen mehr bei der nächsten Kreistagswahl könnten wir solche Beschlüsse auf Kreisebene kippen!

Ausserdem gabs noch den „Sakko-SKandal“!