Bild-Zeitung und andere Medien mit zahlreichen Falschbehauptungen

In der Bildzeitung konnte man heute zahlreiche Fake-News lesen. So wurde behauptet das Themar eine Konzerthalle vermietet hat. Dies ist falsch die Stadt Themar hat das Schützenhaus vermietet, eine Konzerthalle besitzt Themar überhaupt nicht.

Außerdem planen keine „Rechtsextremen eine Musikveranstaltung“ – Die BZH-Fraktion des Kreises Hildburghausen sowie die BZH-Stadtratsfraktion von Themar laden zum BZH-Frühjahrtreffen – zu einer NICHTÖFFENTLICHEN – geschlossenen Versammlung mit Liedermacher. Es wird daher keinen Zutritt für Menschen ohne Einladung geben. Auch die Presse muß draußen bleiben. Für alle Bürger die ohne Einladung aufgrund der Presseartikel anreisen oder vorbeischauen wollen und denen wir keinen Zutritt gewähren können, werden die Türen im Gasthaus Goldener Löwe im Nachbarort Kloster Veßra offen stehen, bzw. wird es einen Infostand/Kundgebung verschiedener Stadtrats, Gemeinderats und Kreistagsmitglieder aus dem Landkreis Hildburghausen vor dem Schützenhaus in Themar geben.

ZITAT: „Ich weiß gar nicht, wie man überhaupt auf die Idee gekommen ist, diesen Leuten diese Räumlichkeiten zu vermieten“, sagte die Grüne-Landtagsabgeordnete Madeleine Henfling“

Schon mal etwas vom AGG gehört? Wie würden sich wohl die Medien aufregen, wenn die AFD fordern würde Links/Grünen keine Versammlungsräume zur Verfügung zu stellen? Man würde sofort von Demokratieverachtung und Demokratiefeindlichkeit sprechen.

Als BZH Fraktion haben wir das Recht, genauso wie alle anderen Parteien die öffentlichen Räumlichkeiten zu nutzen. Mietverträge können nicht einfach gekündigt werden, weil sich irgendwo in Thüringen eine Frau mit fettigen Haaren und offensichtlichen Hygieneproblemen darüber aufregt.

Auch steht unser Anwalt schon bereit um mögliche Vertragsverletzungen – sollten diese eintreten – mit Eilanträgen vor die zuständigen Gerichte zu bringen. Die Rechtssprechung dazu ist eindeutig und gibt keinerlei Spielraum für eine Ungleichbehandlung.

Quelle Screenshot & Zitat:
https://www.bild.de/regional/thueringen/thueringen-aktuell/neonazis-in-themar-stadt-vermietet-konzerthalle-an-rechtsextreme-69231418.bild.html