Nachbetrachtung: Kinderweihnachten im Gasthaus Goldener Löwe – Kloster Veßra

Zum vierten Mal in Folge hatten wir wieder einiges für deutsche Familien und Kinder vorbereitet. Von 14-18 Uhr konnten wir viele Familien und Alleinerziehende begrüßen, die mit ihren Kindern einen schönen Nachmittag verbringen wollten.

Bei Kaffee, Stollen, Plätzchen, Bratwürsten und alkohlfreien Getränken die GRATIS vom Gasthaus Goldener Löwe, einem befreundeten Fleischer & Bäcker sowie Privatpersonen zur Verfügung gestellt wurden – stimmten die Kinder zusammen mit Liedermacher Axel fleißig Weihnachtslieder an. Auch wurde den Kindern vermittelt, welche Bedeutung das „Weihnachts“ – „Jul“-fest eigentlich hat. Die Hauptattraktion war natürlich die Bescherung, die jedem Kind ein strahlen in die Augen und ein lächeln auf den Mund brachte.

Wir haben wieder mehr Geschenke verpackt, als wir benötigt haben. Die übrigen Geschenke können ab morgen GRATIS für bedürftige Landsleute im Gasthaus abgeholt werden. Ihr kennt eine Familie mit vielen Kindern? Dann bringt ihnen ein Geschenk vorbei, oder stellt es ihnen vor die Tür. Das funktioniert bei uns ganz unbürokratisch: vorbeikommen – auswählen – mitnehmen – ein Kind glücklich machen.

Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an alle, die Sachspenden für diese Aktion geleistet, oder bei den Vorbereitungen geholfen haben. Ohne euch wäre diese Aktion nicht in diesem Umfang machbar gewesen. Wir sehen uns hoffentlich alle im nächsten Jahr zur 5. Kinderweihnacht bei uns im Gasthaus.

#DeutschehelfenDeutschen

N.S.: Eine Frage sollte der Innenminister Maier den Eltern aber noch beantworten. Wieso wurden mehrere Polizeiwagen dazu abgestellt, um zu zählen wie viele Kinder und Eltern zur Kinderweihnacht kommen? Was passiert mit diesen Daten? Haben wir nicht ein neues spezielles Datenschutzgesetz? Hier werden böse Erinnerungen an vergangene DDR-Zeiten wach, oder was meint ihr?

Da die Presse wie immer alles was wir machen verschweigt, teilt diesen Beitrag und stellt so die Öffentlichkeit her. Stellt auch Polizisten, Politikern und Gutmenschen diese Fragen, ihr habt alle ein recht darauf zu erfahren, welches Spiel der Innenminister hier treibt.

Übrigens: Wo ist eigentlich diese große Polizeipräsenz, um nachts unsere Mitbürger z.B. in Hildburghausen zu schützen, damit man nicht ein abgestochenes Opfer von den „Fachkräften“ wird, wie erst vor wenigen Tagen? Warum wird auch dieser Vorfall noch kleingehalten und seitens der offiziellen Stellen gemauert?

Fragen über Fragen – auf die die genannten Behörden, Politiker und zuständigen Stellen – lieber schnell ein paar Antworten liefern sollten!