Nachbetrachtung: Heldengedenken 17.11.2018 in Schleusingen

Wie auch bereits in den vergangenen Jahren, fand am Samstag vor dem Volkstrauertag die Heldengedenkveranstaltung des BZH statt. Der Demozug führte wie immer vom alten Busbahnhof durch mehrere Straßen am Schloß vorbei, über den Markt und die Altstadt, zum Denkmal für die Soldaten. Fahnen & Transparente, passten wie auch in den vergangenen Jahren zum Thema.
Das Programm wurde von Liedermacher Axel Schlimper und Tommy Frenck durchgeführt. Wir erinnerten an die Soldaten des große Krieges, sowie an die Freikorps Soldaten, die vor ca. 100 Jahren unser Land gegen feindliche Invasoren von Außen und rote Putschisten im Inneren verteidigten. Gemeinsam sangen wir das Lied: „Ich hatt einen Kameraden“ und die Nationalhymne.

Hier eine kleine Bildergalerie: