Kino-Bar in Suhl nicht mehr zu empfehlen – Gesinnungskontrolle für Gäste?

„AfD-Leute bekommen bei mir kein Bier“ –> Wie soll man sich das jetzt eigentlich genau vorstellen? Steht da jetzt am Einlass jemand, der auf irgendwelche Verfassungsschutz-Daten zu Parteimitgliedschaften zugreifen kann? Muß jetzt jeder am Eingang angeben, zu welcher Partei er gehört? Oder verurteilt man die Leute nach dem Aussehen? Fragen über Fragen.

Damit ihr aber gar nicht erst in die Lage kommt und euch für eine ganz normale Grundhaltung rechtfertigen müsst oder gar des Platzes/Hauses verwiesen werdet, sollte jeder -> solange diese Pächterin noch im „Ricks“ ist, um dieses einen Bogen machen. Nette Cocktails und „besseres“ Essen bekommt man auch an zahlreichen anderen Ecken in Suhl. Zumal die Küche aktuell eh nicht mehr besetzt sein dürfte. Zitat: „Gleich nach dem Meuthen-Rauswurf haben die beiden dann aber empört gekündigt.“

Durchschnittlich ca. 30%, je nach Dorf und Stadt haben in Südthüringen für die AFD gestimmt. Mit so einer Aussage vergrault man also fast die Hälfte der Bevölkerung, denn auch AFD Wähler haben Freunde, Famile & Bekannte mit denen sie jetzt sicherlich nicht mehr dort vor Kinofilmen zum essen einkehren werden.

Zitat: „Sie werde nun sicher ein paar Gäste verlieren, aber das sei gar nicht schlimm: „Viele neue werden hinzukommen.“

Sehr naive Annahme. Wenn man mehr Gäste verliert als Neu gewinnt, hat man ein Minus. Noch dazu in Corona-Zeiten, wo viele eh nicht mehr weggehen. Vielleicht hat Frau Struzina auch einfach nur nicht gecheckt, dass die Uhren in Südthüringen im Gegensatz zu ihrer Heimat Leipzig noch halbwegs normal laufen. Vielleicht setzt sie auch einfach nur auf die „Partyszene“ vom Suhler Friedberg und auf „grüne“ Frauen die sich bereitwillig von diesen Bereichern lassen möchten. Ob das Geschäftsmodell aufgeht, mag ich zu bezweifeln.

Das Frau Struzina anscheinend auch keine Ahnung von der Gastronomie hat, erkennt man gleich an 2 Faktoren.
1. Jeder, der in der Gastronomie tätig ist weiß, wie schwer man gutes Personal findet, dies gilt es ordentlich zu „bezahlen“ und zu halten.
2. Professionellen Gastronomen ist die politische Einstellung/Religion etc. egal – Gäste sind Gäste und werden ordentlich bedient. Was hier jedoch passiert ist, ist unterste Schublade und zeugt wohl eher von einem Aufmerksamkeitsdefizit.

Wie verhält es sich eigentlich mit möglichen Corona-Hilfen? Hier sollte mal geprüft werden: Ob Zahlungen geflossen sind und ob diese bei grob geschäftsschädigendem Verhalten zurückgezahlt werden müssen.

ZITAT:
„Ich will solche Leute hier nicht haben“

„Gut so“, sagt die Chefin am Sonntag, „genau dieses Klientel möchte ich nicht mehr haben.“

„AfD-Leute bekommen bei mir kein Bier“, sagt die Wirtin

„Jörg Meuthen Hausverbot erteilt! Check!“ steht seitdem auf der Facebook-Seite des „Rick‘s“.

Die Frage ist nicht, ob nun Frau Struzina im „Ricks“ pleite geht, sondern wielange sie dies herauszögern kann. Ich denke bis Ende des Jahres wird sie das Handtuch werfen. Dann gibt es hoffentlich wieder einen erfahrenen Gastronom im „Ricks“ der sich auf ordentliches Essen & Getränke konzentriert, anstatt auf Parteibücher! Solange sollte aber jeder das „Ricks“ meiden und Gastronomen in Suhl unterstützen, die keine Bürger wegen ihrer politischen Einstellung diskriminieren.

P.S.: „In Südthüringen“ ist seinem Ruf als „….-Blatt“ wieder Nachgekommen. Eine schöne Schlagzeile im Links-Grünen-Stil konnte man bringen. Echte Journalisten hätten aber zwischen den Zeilen auf Facebook gelesen und Frau Struzina die wohl ein oder andere unangenehme Frage gestellt. So gab es in den Kommentarspalten zahlreiche Vorwürfe, auf die das „Ricks“ als Kommentarschreiber nicht einging, über unbezahlte Rechnungen, unbezahltes Personal, Rückstände bei der Miete etc. Aber die Journalisten fragten augenscheinlich nicht nach. Dabei wäre das doch gerade interessant zu wissen: A. Ob diese Anschuldigungen stimmen? Und wie man dann in dieser Lage „zahlende Gäste“ des Hauses verweisen kann. B. Wie sich so ein Hausverbot mit dem AGG verhält. Wer aber die Zeitung kennt, weiß das man von dieser nichts außer Propaganda gegen die einzige Opposition in diesem Land erwarten kann.

Quelle Screenshot und Zitate:
https://www.insuedthueringen.de/region/suhl_zellamehlis/suhl/AfD-Leute-bekommen-bei-mir-kein-Bier;art83456,7295780?fbclid=IwAR1ZdMjWOBSchtceMe_LKbgh1VBiFPcjlqtnZHfX3ZT_lAPyxZoYr96R6oQ