Vergleich vor dem Verwaltungsgericht Meiningen – gegen die Stadt Schleusingen

Im Jahr 2015 wurde mir in Schleusingen der Zutritt zu einer Einwohnerversammlung in Schleusingen verwehrt. Die Versammlung beschäftigte sich mit dem Thema Asyl und möglicher Wohnungen/Häuser für Asylanten.

Wegen des verwehrten Zutritts zur Einwohnerversammlung hat mein Anwalt für mich vor dem Verwaltungsgericht Meiningen Klage eingereicht, über die nun verhandelt wurde. (Ja genau, 4 Jahre kann man aktuell für sowas einplanen)

Im Rahmen der heutigen mündlichen Verhandlung sicherten mir die Vertreter der Stadt Schleusingen (u.a. der Bürgermeister) in einem verfahrensbeendenden Vergleich zu, mir bei zukünftigen Einwohnerversammlungen Zutritt zu gewähren, soweit es die Kapazitäten zulassen.

Lasst euch nichts von Behörden, Verwaltern oder Politikern gefallen und wehrt euch überall!