Wir treten an – Kommunalwahl 26.05.2019 – Kreistag – Stadt & Gemeinderäte

Liebe Freunde und Leser dieser Zeilen, am 26.Mai 2019 findet nicht nur die Europawahl, sondern auch die Kommunalwahl in Thüringen statt. Seit 2009 sitze ich als Einzelkämpfer ehrenamtlich im Kreistag von Hildburghausen und vertrete so gut es geht, die Interessen der Bürger aus diesem Landkreis. Mit meiner einen Stimme, sitze ich einem Block der etablierten Parteien (von Links -CDU) gegenüber, die mit ihren 39 Stimmen alles vom Landrat Müller durchwinken und so für dieses desatröse Lage mitverantwortlich sind. In diesem Jahr haben wir jedoch erstmals die Chance, diesen Block auseinander zu reißen. Im vergangen Jahr habe ich 16,6% der Stimmen bei der Landratswahl geholt. Nun kann man eine Landratswahl nicht mit der Kreistagswahl vergleichen. Aber das Wählerpotential ist da. Wenn nun alle diese Wähler aus dem letzten Jahr, bei der Kreistagswahl ihre 3 Kreuze bei einem Kandidaten auf der Liste des BZH machen, würden wir mit ca. 7 Bürgern in den Kreistag einziehen. Diese 7 Mann würden bedeuten, dass wir eine Fraktion stellen könnten, die in allen Ausschüssen vertreten wäre und so ein enormes Mitsprachrecht hätte. Auch zu bedenken ist, dass der Keil zwischen Freien Wählern/CDU und den SPD/DIELINKE/GRÜNEN Leuten weiter auseinander geht und es bei vielen Abstimmungen auf unsere 7 Stimmen ankommen würde.

Jedem muß bei dieser Wahl klar sein, dass wir für je ca. 2,5% der steigenden Wählerstimmen einen der etablierten Politiker aus dem Kreistag schmeißen und durch unabhängige Bürger aus dem Landkreis ersetzen können. Es kommt also auf jede Stimme an.

Wir haben bereits über 20 Kandidaten zusammengetragen die sich aufstellen lassen möchten. Bis zu 40 Kandidaten können wir aufstellen. Desto mehr Kandidaten auf dem Wahlzettel stehen, desto höher ist die Chance die Prozente bei der Kreistagswahl zu erhöhen.

Ihr habt Interesse? Bis Ende Februar könnt ihr euch gerne bei mir melden. Was ist zu beachten? Ihr müßt über 18 Jahre alt und im Landkreis Hildburghausen gemeldet sein.
Ihr müßt kein Parteimitglied sein oder werden (wir treten als unabhängige Bürger an – keiner Lobby, Partei oder sonstwem verpflichtet), es kostet euch kein Geld. Lediglich euer Wille und ein wenig Zeit ist für dieses Ehrenamt ist gefragt. (Es besteht auch die Möglichkeit sich nur als Kandidat in Reihe 3 aufstellen zu lassen, um mit seinem Namen für mehr Stimmen zu sorgen) Ein kleines Opfer was ein jeder für eine bessere Zukunft erbringen kann. Meckern & schimpfen über die Zustände kann jeder, jetzt ist die Zeit für Veränderungen. Die nächste Chance ist dann erst wieder in 5 Jahren! Ihr habt weitere Fragen? Kein Problem, ich stehe euch jederzeit für ein Gespräch zur Verfügung.

Wir wollen und werden aber nicht nur für den Kreistag Kandidaten aufstellen. Auch für die Stadt & Gemeinderäte im Landkreis suchen wir noch geeignete Kandidaten.

Antreten werden wir auf jedenfall in der Stadt Schleusingen und in der Kreisstadt Hildburghausen (in Hildburghausen haben wir bereits einen Sitz). Viele weitere kleine Städte und Gemeinden sind schon in der Vorbereitung und werden zu gegebener Zeit bekannt gegeben. Auch hier gilt das gleiche Prinzip wie oben schon geschildert. Mehr Bürger die sich bereit erklären in den Städten und Gemeinden anzutreten, bedeuten am Ende mehr Prozente und somit Sitze. Die größte Strafe, die ihr den etablierten Politikern zufügen könnt, ist eine Abwahl. Nichts fürchten diese Leute mehr. Lasst uns alle gemeinsam dafür sorgen, dass endlich wieder die Bürger im Landkreis Hildburghausen mitreden & mitbestimmen können.

Euer Tommy Frenck!