Zwischenbericht zum Stahlgewitter Prozess in Hildburghausen – Neuer Termin – 01.08.2018

Der erste Verhandlungstag zog sich zäh in die Länge. Eine menge Unterstützer und Zuschauer waren anwesend, jedoch konnte aufgrund des Platzmangels, welches im Gericht bestand, nicht jeder im Verhandlungsraum am Prozess teilnehmen. Der Platz vor dem Gericht wurde dann einfach dafür genutzt 😉

Es gab mehrere Zeugenaussagen und ein Polizist der Hauptbelastungszeuge ist, wurde auf anraten des Anwaltes von Herrn Giese vereidigt. Das ganze dauerte ca. 4-5 Stunden. Am Ende der Verhandlung sollte ein Beweisvideo zur Entlastung von Herrn Giese gezeigt werden. Dies wird nun aus verschiedenen Gründen (einen kompletten Bericht gibt es nach Abschluss des Verfahrens) erst am 01.08.2018 erfolgen.

Kommt auch zum 2. Termin zahlreich. Beginn ist wieder 13 Uhr. Treffpunkt ab 12 Uhr Marktplatz Hildburghausen im Stadtcafe. Wir werden dort wieder auf einen Kaffee anzutreffen sein.