Rentnerin für Meinungsaüßerung ins Gefängnis gesteckt – BRD im Jahr 2018

Während Vergewaltiger, Kinderschänder & andere Gewalttäter (darunter eine Menge Passdeutscher oder sogenannte Flüchtlinge ) immer mit Milde vor Gericht rechnen können, geht man gegen Rentner die ihre Meinung sagen, äußerst unzimperlich vor und sperrt diese für mehrere Jahre ins Gefängnis. Man muß nicht mit allem einverstanden sein, was jemand zu sagen hat – aber man muß jedem das Recht zugestehen, seine Gedanken äußern zu können. Wenn man in einem Land lebt, dass solche Bürger einsperrt –>hat man in der Schule gelernt<– lebt man in einer Diktatur.

Viele hier aus der Gegend wissen noch wie es zu DDR-Zeiten war – mittlerweile sind wir wieder an dem Punkt angekommen, dass sich kaum noch jemand traut seine Meinung öffentlich zu sagen, aus Angst vor Repressionen. Das soll also Freiheit sein?

Bildquelle: Screenshot Spiegel Online

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/holocaust-leugnerin-haverbeck-verhaftet-und-ins-gefaengnis-gebracht-a-1206657.html