Auch Weihnachtsaktion 2016 geplant

+++WEIHNACHTSAKTION 2016+++HELFEN+++TEILEN+++

Viele haben schon gefragt, ob auch in diesem Jahr eine Weihnachtsaktion statt finden wird. Natürlich wird es diese geben. Und zwar am Sonntag den 18.12.2016 ab 14 Uhr —> können alle bedürftigen oder kinderreichen Landsleute im Gasthaus „Goldener Löwe“ an der Weihnachtsaktion OHNE UNKOSTEN teilnehmen.

Programm ab 14 Uhr
– Liedermacher Axel wird mit den Kindern Weihnachts- und Volkslieder singen
– GRATIS Stollen, Plätzchen, Tee, Kakao und Kaffee
– viele Geschenke werden für alle Altersgruppen bereit stehen (zum mitnehmen oder auspacken)
– Fahrmöglichkeiten können rechtzeitig organisiert werden

Vergesst auch die Alten nicht! Viele Omas und Opas sind zu dieser Jahreszeit alleine (aus den verschiedensten Gründen). Aus Erfahrung kann ich sagen, dass gerade diese Leute noch einmal aufblühen, wenn sie an einem geselligen Nachmittag der Gemeinschaft bei Kaffee, Kuchen, Kindern und Volksliedern teilnehmen können.

+++Deutsche helfen Deutschen+++

Was könnt ihr tun? Man muß nicht jede der unteren Aufgaben erfüllen. Wenn viele Leute sich um je eine Nummer kümmern, kann jeder mit wenig Aufwand Kinderaugen zum leuchten bringen.

1 .Fahrmöglichkeiten anbieten
2. brauchbare Sachen spenden (wir nehmen keine Geldspenden an, ansonsten alles andere an Dingen die Dritte noch gebrauchen können)
3. Weihnachtspakete verpacken an einen der Aktionstage (erfahrt ihr bei mir)
4. Plätzchen oder Stollen backen
5. mit fertig verpackten Geschenken bedürftige Familien überraschen und diese ihnen vorbei bringen
6. es können auch gerne Geschenke an Kindergärten und Waisenhäuser überreicht werden. (vor allem Spielzeug)
7. sich mit neuen Ideen einbringen
8. Beitrag teilen und verbreiten

Ihr seht, jeder kann sicher die ein oder andere Aufgabe übernehmen In diesem Sinne, hoffe ich von euch zu hören! Schönen Abend!

P.S.: Da wir in diesem Jahr mehr Weihnachtsgeschenke verpacken und bereit stellen werden, als wir hier in der Region verteilen können, wird ein Teil der Weihnachtsgeschenke an THÜGIDA und „Wir leiben Sachsen“ zum verteilen übergeben.