Gemeinderatssitzung vom 22.10.2020

Die Versammlung fand dieses Mal im Ortsteil Neuhof statt.

Wir haben die Änderungssatzung über die Erhebung wiederkehrender Beiträge für die öffentlichen Verkehrslagen der Gemeinde Kloster Veßra beschlossen.

In normalen Deutsch bedeutet das, dass die Straßenausbaubeiträge erst einmal Geschichte sind. Profitieren tut davon aber in der Gemeinde Kloster Veßra niemand, da alles schon vor Jahren bezahlt wurde. War also mal wieder eine Rot-Rot-Grüne Nebelkerze die dem Bürger vor Ort 0,00% Ersparnis bringt.

Weiterhin soll der Baubegin für die Ringstraße in Neuhof Mitte April 20121 sein.

Der Radweg, der nach Kloster Veßra führen soll, wird angeblich finanziert. Auch die jährlichen Kosten, die damit verbunden sind, sollen nicht der Gemeinde auferlegt werden. Wenn man schaut, wie lange es in der BRD aktuell braucht, damit mal irgendwo etwas passiert, haben wir vielleicht 2030 einen Radweg (bei optimistischer Schätzung). 😉

Weiterhin hab ich nochmal ins Protokoll aufnehmen lassen, dass die betroffen Bürger, die Gräber auf dem Friedhof in Kloster Veßra haben, wegen der Öffnungszeiten befragt werden. Nach meiner Meinung ist es nicht zumutbar, dieses pauschal an die Öffnungszeiten des Klosters zu binden und dann für die Angehörigen alles abzuschließen. Jeder sollte das Recht haben, zu seiner Zeit zu trauen und die Gräber pflegen zu können. Viele arbeiten bis Abends und hätten so keine Chance mehr, die Gräber zu besuchen.

Wenn ihr Probleme oder auch Anregungen habt, könnt ihr mich jederzeit im Gasthaus kontaktieren.