Focus erfolgreich wegen FakeNews / Falschbehauptungen u.a. „ich sei VORBESTRAFT“ abgemahnt

Der Focus behauptete in seinem letzten großen „Anti-Rechts-Hetz-Artikel“ ich seie Mitglied der NPD und vorbestraft. Wie jeder weiß bin ich schon seit 2009 kein Mitglied mehr der NPD (2004-2009). Seit 2009 sitze ich für das Bündnis Zukunft Hildburghausen BZH u.a. im Kreistag von Hildburghausen.

Weiterhin schrieben sie vermutlich?, bei linken Antifa-FakeNews-Hetzseiten ab. Denn bei mir, bei Gericht oder bei meinem Anwalt hat niemand recherchiert. Was das ganze mit seriösem Journalismus zu tun hat, weiß ich leider auch nicht. Für diese Fake News hat mein Anwalt natürlich sofort eine strafbewährte Unterlassungserklärung versendet, die der Focus auch unterschrieben hat. Sollten sie also noch einmal ähnliches Behaupten, wird es sehr Teuer werden. Die Anwalstkosten von fast 900€ für diesen Vorgang müssen sie natürlich auch bezahlen 😉