Erneut kein neuer He-Man Film – Kleine Anmerkung

Sie bekommen es einfach nicht hin, einen neuen He-Man Film zu drehen! Jeder scheiß wie z.B. „Black Panther“ wird verfilmt. Soll man dann aber einen Film mit einem großen blonden und vor allem „weißen“ Hünen machen, der als Erkennungszeichen auch noch ein riesiges Eisernes Kreuz auf seinem Oberkörper trägt und gegen Feinde kämpft die wie XXX aussehen, ist man dazu augenscheinlich nicht mehr in der Lage. So wie man die aktuellen Mainstreamfilme kennt, wird sicherlich vom ursprünglichen He-Man und seinen Geschichten, wenn es denn mal eine Verfilmung gibt, nicht mehr viel übrig bleiben. Dann darf man vermutlich froh sein, wenn He-Mann überhaupt noch von einem „weißen“ gespielt wird und nicht als „schwarze“ Frau auftritt, die zusammengegendert wurde. Viele erinnern sich sicherlich noch an den „schwarzen“ Heimdall der Thor Reihe oder die schwarzen Darsteller einer Adelsfamilie aus Schottland im 15 Jahrhndert. Leider setzt sich dieser bewusst inszenierte „Trend“ weiter fort. Kriegsfilme werden immer deutschfeindlicher und realitäsferner – vergleicht mal die Filme aus den 50ern mit denen von heute, nicht von der Technik, sondern vom ideologischen Hintergrund. Genauso sieht es bei den Trickfilmen aus, die den Kindern überall präsentiert werden. Wurden damals noch Werte vermittelt, versucht man heute die Kinder zu Multi-kulti Aktivisten und Menschen „ohne“ Geschlecht zu erziehen. Alles männliche wird verpönt und am liebsten wäre es den Programmschreibern, wenn die Mädchen als Jungs rumlaufen und die Jungs als Mädchen, oder am besten gleich behaupten: Sie wären nichts von beiden. Würde man jedenfalls in der heutigen Zeit einen He-Man Film präsentieren, der am Original angelehnt wäre, würde man sofort die Nazi-keule auspacken. Ich denke aber nicht, dass sich das negativ auf die Zuschauerzahlen/Verekaufszahlen auswirken würde. Im Gegenteil, die Welt wartet auf einen weißen Hünen, der die Feinde besiegt und Recht & Ordnung wieder durchsetzt. Wenn schon nicht in der realen Welt, dann wenigstens im Kino.

Im übringen warte ich auch schon ewig auf die Verfilmung von „Sternenmusketier Bismarck“, in Deutschland aber unter dem Namen „Saber Rider“ bekannt. Auch hier ist die Story wohl nichts mehr für die „linken“ Filmemacher…Schade eigentlich.

Quelle Screenshot: https://www.moviejones.de/news/news-david-s-goyers-masters-of-the-universe-zu-episch-fuer-sony_35172.html