TERMINHINWEIS: 22.12.2018 Kloster Veßra/Themar – Kinderweihnachten/Wintersonnenwende/Fackelumzug

Morgen ist es wieder so weit. Das Gasthaus Goldener Löwe veranstaltet die nunmehr 4. Kinderweihnacht.

Auch in diesem Jahr werden wir ein KOSTENLOSES Fest für deutsche Kinder im Gasthaus Goldener Löwe durchführen. Es werden wieder Bratwürste, Gebäck & Getränke Gratis zur Verfügung stehen. Liedermacher Axel wird, wie auch schon in den letzten Jahren, ab 15 Uhr Kinderlieder & Weihnachtslieder singen. Beginn ab 14 Uhr – Ende ca. 18 Uhr.

Außerdem, werden wir wieder Geschenke für die Kinder vorbereiten! Deutsche helfen Deutschen. Nicht nur bedürftige Familien mit Kindern sind Willkommen, auch alle anderen Kinder können diesen Tag der Gemeinschaft bei uns erleben.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal an alle Sach-Spender bedanken, ihr habt uns viele tolle Sachen für die Kinder zugesendet. Das Resultat werden wir euch morgen zeigen;)

Im Anschluß an die Kinderweihnacht findet ein Fackelumzug/Lampignonumzug vom Gasthaus zur Festwiese in Themar statt. Dort wird dann unsere jährliche Wintersonnenwendfeier durchgeführt. Für Kinder jeden Alters geeignet. Für Bürger aus Themar gehts am Bahnhof los. Jeweils ist der Treffpunkt ab 18.00 Uhr. Beginn auf der Festwiese ab 18.30 Uhr.