Mein Ausflug nach Ostritz

Am Donnerstag machten wir uns auf den Weg nach Ostritz. Nach einer langen Fahrt übernachteten wir in Görlitz, direkt am Ufer der Unrechtsgrenze. Am Freitag ging es dann recht Früh auf das Kundgebungsgelände, um einen Werbestand für das Gasthaus Goldener Löwe und den Shop www.druck18.de aufzubauen. Feinstes „Geburtstagswetter“ hatten wir am Freitag u. Samstag. Das Gelände auf dem die Kundgebung statt fand, ist super geeignet für diverse Veranstaltungen. Leider befindet sich das Grundstück so ziemlich am letzten Ende der BRD, sogar der Netzempfang reicht nicht bis dort hin. Die selbe Veranstaltung in Thüringen hätte wohl 500-1000 Teilnehmer mehr gezogen. Die Bewertung der Musik & Redebeiträge überlasse ich anderen Teilnehmern. Am besten gefiel mir aber der Auftritt von Phil/Flak und das Programm von KC. Bei Lunikoff war ich leider schon auf dem Heimweg, da in der Heimat noch auf viel Arbeit auf mich gewartet hat.

Leider konnte ich mich an diesem Wochenende nicht zerteilen. Deshalb ist es um so schöner zu wissen, dass das Gasthaus auch ohne mich am 20.04 bei den Besuchermassen funktioniert hat 😀 Im kommenden Jahr werde ich aber am 20.04 selbst vor Ort sein und mit euch 4 Jahre Goldener Löwe feiern 😉

ZITAT:
„Bei der Landratswahl trat Frenck als unabhängiger Kandidat an, in Themar holte er 20 Prozent der Stimmen und zementierte damit seine Beliebtheit in der Region. Frenck ist parteiloser Nationalist, der sich ganz der Sache des nationalen Widerstands verschrieben hat, wie er in einem Interview vom vergangenen Jahr sagte.“

Danke für die Blumen 😉

Bild Sreenshot:
http://www.sueddeutsche.de/kultur/rechtsextremismus-eine-stadt-fuerchtet-zur-neonazi-hochburg-zu-werden-1.3950570-2