Zeigt Zivilcourage gegen DDR-Methoden!

Ich bin stolz, dass endlich jemand das Prinzip Ursache & Wirkung verstanden hat! Ich rede mir ja schon den Mund fusselig.

Ich gebe aber gerne noch einmal Nachhilfe:
Ursache: Tommy meldet Versammlungen in Gasthäusern an -> Gutmenschen und Politiker schüchtern die Wirte ein -> diese vermieten dann aus Angst nicht mehr an Tommy -> ->
Wirkung: Tommy macht eigenes Gasthaus auf, welches sich nicht einschüchtern lässt und auch keine Angst vor den Gutmenschen hat….

Hier nochmal für den Innenminister Maier: (müßte man nicht annehmen, dass er sich um wichtige Sachen kümmern müßte???)
Ursache: Tommy möchte mobile Toiletten mieten (das sollte in einem freinen Land eigentlich kein Problem sein) -> Gutmenschen und Politiker schüchtern evtl. die Vermieter ein (bisher nicht) -> diese vermieten dann aus Angst nicht mehr an Tommy -> ->
Wirkung: Tommy kauft mobile Toilettenkabine, gründet eine weitere Firma und vermietet in Zukunft Toiletten.

Klar soweit? So wie ich die Leute einschätze, können sie anscheinend diesen Text lesen, aber nicht verstehen

Ich seh es ja mit den Plakaten. Klar, es wird nicht jeder beim Zerstören erwischt, aber einige eben doch. Also gibts dann als Konsequenz Anzeigen, Schadenersatzforderungen und doppelt so viele neue Plakate. Ich frag mich dann immer, was stimmt mit diesen Leuten nicht? Die müßten doch mitbekommen haben, dass ich das umsetze, was ich schreibe/sage!

Ach ja schreibt euch mal in euren Gutmenschen-Notizblock:
Hier läßt sich niemand mehr einschüchtern! Die Zeiten sind vorbei, eure DDR-METHODEN ziehen nicht mehr.

Quelle Screen: https://twitter.com/MDRAktuellTH