200€ und Gutschein für Zuckertütenfest in Suhl

Heute haben wir Anne Kaufmann für ihr Zuckertütenfest in Suhl, welches finanziell schwächeren Familien mit allerlei Schulsachen aushilft 200€ in Bar und einen Askania Gutschein überreicht.

Wer vor Schulbeginn unsere schwächeren Familien unterstützen möchte, kann sich gern an Anne wenden.

Noch eine kurze Anmerkung meinerseits. Ich nehme grundsätzlich keine Spendengelder an (leider gibt es in dieser Neidgesellschaft immer wieder Idioten, die dann behaupten würden, man würde von dem Geld z.B.: in den Urlaub fahren usw.). Wenn ihr also etwas spenden möchtet, bitte immer direkt an die besagten Personen wenden.

Eine Ausnahme bestätigt aber immer die Regel

In diesem Fall erhielt ich einen Anruf eines älteren Herren aus der Bamberger-Gegend, der eine Spende (ich dachte an Klamotten/Spielzeug) vorbei bringen wollte. Kurze Zeit später kam er auch zum vereinbarten Termin, jedoch ohne Sachspende. Er erzählte mir von seiner schweren Krankheit und das er, wenn er wieder gesund werden würde, eine Spende für die gute Sache tätigen möchte. Als religiöser Mensch, konnte er es aber nicht mit seinem Gewissen vereinbaren, die Spende an den örtlichen Pfarrer zu übergeben, da jeder weiß wo das Geld am Ende landet. Deswegen brachte er es nach Kloster Veßra. Ich wiederum könnte nach dieser Geschichte, leider nicht ablehnen und versprach ihm das Geld sinnvoll und jeweils mit seiner Einwilligung zu verteilen. Hier also nun die erste Übergabe für die gute Sache. Vielen Dank nach Franken!