Wer heute weg schaut – kann schon morgen verfolgt werden!

In was für einem Land leben wir? Ein Land, dass eine 89 Jahre alte Omi für 2 Jahre einsperren will, weil sie eine andere Meinung hat. Man muß ihre Meinung nicht teilen, gut heißen oder rechtfertigen. Man sollte aber jedem Menschen das Recht zu gestehen, seine Meinung äußern zu dürfen, ohne dafür in das Gefängnis zu müssen. Über die Türkei, Nordkorea oder Russland regt man sich ständig auf. Mir ist aber kein Fall bekannt, wo in diesen Ländern ähnlich alte Bürger, wegen ihres gesprochenen Wortes in Gefängnis müssen. Schade das in der BRD die Meinungsfreiheit immer weiter mit Haftstrafen eingeschränkt wird. Von den ganzen anderen Repressionsmaßnahmen die es gibt, fang ich jetzt gar nicht erst an zu schreiben. Wer heute weg schaut – kann schon morgen verfolgt werden!
 
#FreedomOfSpeech #meinungsfreiheit #ddrzweinull #freiheitfürhaverbeck

Screenshot: BILD
https://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/volksverhetzung/holocaust-leugnerin-tritt-haftstrafe-nicht-an-55596988.bild.html